Coaching / Beratung

Esther Schaefer beim Coaching am Tisch mit Coachee

beim Coaching: Rückwärts planen, Hände mit Notizzetteln

beim Coaching: Mindmap auf Papier zu einzelnen Projektschritten

FÜR SELBSTSTÄNDIGE, ANGESTELLTE UND GRÜNDER/INNEN
Coaching zu beruflicher Orientierung, Positionierung und Gründung

Steht bei dir eine neue berufliche Etappe, eine Herausforderung oder Veränderung an? Möchtest du dich sortieren oder orientieren und auf Entdeckungstour gehen? Dann unterstütze ich dich gerne mit Impulsen, die dich auf deinem Berufsweg weiterbringen. Das Coaching hilft, Gedanken zu ordnen, die »Knackpunkte« deines Anliegens herauszuarbeiten, Ziele zu formulieren und konkrete Lösungen zu entwickeln. Im Dialog und durch den Einsatz unterschiedlicher Methoden oder Kreativitätstechniken kommst du dabei deinen Stärken, Möglichkeiten und Märkten auf die Spur.

Für das Coaching können wir uns treffen oder ortsunabhängig zusammenarbeiten, telefonisch, per Skype o.ä. und Mail. Bei Fragen zu Beratung und Coaching kontaktiere mich gerne, ich erstelle dir ein unverbindliches Angebot. Tipp: zum Selbstcoaching ist mein Arbeitsheft zur Positionierung: »Ich bin… Ich kann… Ich biete…« beim Internationalen Designzentrum Berlin erhältlich.

weißer Pfeil der Kurven und einen Knoten macht, bevor er in der Pfeilspitze endet

BEISPIELE FÜR AUSGANGSFRAGEN UND THEMEN

• »Was kann ich? Was ist mir wichtig? Wo will ich hin?« – Stärken, Motivation, Werte, Ziele, Kompetenzanalyse, Profilerstellung und Selbstmanagement

• »Für wen arbeite ich und was genau biete ich an? Was unterscheidet mich von den anderen, die auf dem Markt unterwegs sind? Wie stelle ich mich oder mein Unternehmen nach außen dar?« – Eigenmarketing, Wertangebot, Kundennutzen, Positionierung und Kommunikationsstrategie

beim Coaching: farbiges Moodboard zu Stärken